Erfahrungen & Bewertungen zu 1a-Luftaufnahmen

Murtner erfindet Heli-Drohne

By 12. Januar 2017Allgemein

Erfinder Hans-Christian Stuber hat ein Konzept für einen Multi-Copter entwickelt. Dieser soll als Drohne wie auch als Passagier-Helikopter zum Einsatz kommen.

«In 20 bis 30 Jahren werden wir viele Drohnen um uns haben – und nicht nur solche, die uns eine Pizza liefern», prophezeit Hans-Christian Stuber. Deutlich früher wird womöglich Stubers eigener Flugkörper durch die Lüfte gleiten. Der Informatiker und Erfinder hat nämlich ein Konzept für einen sogenannten Multi-Copter ausgearbeitet, wie die «Freiburger Nachrichten» berichten. «Der Copter kann je nach Bedarf als Drohne oder als klassischer Passagier-Helikoper eingesetzt werden», erklärte der der CEO der Aratos-Swiss Homeland Security AG der Zeitung.

Link zum vollständigen Bericht

Leave a Reply

Menü

1a-Luftaufnahmen hat 4,79 von 5 Sternen | 62 Bewertungen auf ProvenExpert.com